Ausflug zur Wildpark-Akademie in Saarbrücken

Am Pfingstsamstag, 19.05.2018, besuchten unsere Minis gemeinsam mit der Minigruppe des OV Völklingen-Püttlingen die Wildpark-Akademie in Saarbrücken. Der Hauptbestandteil dieses Ausfluges bei herrlichem Pfingstwetter war eine Esel-Trekkingtour. Nachdem die Tiere gestriegelt, gebürstet und ausgiebig bekuschelt wurden ging es mit den Eseln „Benny“, „Pablo“ und „Henrietta“ quer durch den Saarbrücker Wald. Im gemeinsamen Eselführen konnten unsere Minis wieder ihren Teamgeist unter Beweis stellen. Des Weiteren wurden noch die im Wildpark ansässigen Schafe, Ziegen, Luchse, Wildschweine, diverse Vogelsorten sowie andere Kleintiere besucht und gefüttert. In dem riesigen Ziegengehege konnten sich die Kids so richtig austoben. Leider war der Ausflug für alle Beteiligten viel zu schnell vorbei und so ging es gegen 16.30 Uhr wieder zurück in die jeweiligen Unterkünfte. Vielen Dank an Myriam Hill von der Wildpark-Akademie Saarbrücken für die interessanten Führungen an diesem tollen Samstagnachmittag.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: