21.04.2017, von Norbert Jost

Backen in der Bäckerei Welling

Unsere Minis, Jugendlichen und Betreuer (insgesamt 18 THW`ler) wurden zu einem interessanten Backvormittag in die Saarwellingener Bäckerei Welling eingeladen. Nach Anleitung eines Mitarbeiters des Unternehmens wurden Mäuse, Brezeln, Zöpfe und zwei riesige Tintenfische aus Hefeteig geformt, auf große Backbleche gelegt und in den Backofen geschoben. Während der Backzeit hat eine ausgiebige Führung durch die Konditorei und Bäckerei stattgefunden. Am Ende des Besuches der Bäckerei durfte jeder seine Backteile mit nach Hause nehmen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: