Bau von Vogelfutterhäusern mit dem NABU

Eine gelungene Vogelfutterhaus-Aktion fand am Freitag, 08. März in den Räumen des THW Dillingen in der Neustraße 43a in Dillingen-Pachten statt. Die Jugendlichen waren in den Ortsverband Dillingen gekommen, um unter fachmännischer Anleitung von Herrn Reiner Petry vom Naturschutzbund (NABU), Vogelfutterhäuser zusammenzubauen. Holz, Blech, Bitumenpappe, Schrauben, Nägel u.a. Materialien wurden zum Bau der Futterhäuser benötigt. Herr Petry erklärte Schritt für Schritt die Vorgehensweise für den Zusammenbau  und nach ca. 2 Stunden Bauzeit konnten die Futterhäuser von den Bastlern stolz präsentiert werden. Jetzt müssen sich die Kids nur noch überlegen, an welchem Ort sie ihre Vogelhäuser anbringen werden. Für das leibliche Wohl wurden die Bastler mit Waffeln und div. Getränken natürlich bestens versorgt. Das THW Dillingen hat sich über das Interesse der Jugendlichen und Erwachsenen sehr gefreut und bedankt sich bei Herrn Petry und den Helfern des THW für ihre Mithilfe bei diesem gelungenen Workshop (Fotos: THW).

Ausbildungszeiten der Jugend: Freitags von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr im Ortsverband Dillingen in der Neustraße 43a in 66763 Dillingen-Pachten.

Weitere Aktionen auf dem Ausbildungsplan der Jugend: 

Freitag, 15. März 2019: Werkzeugkunde

Freitag, 22. März 2019: Stiche & Bunde

Freitag, 29. März 2019: Picobello-Aktion 2019


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: