Brandschutz mit Susanne und Oliver

Am vergangenen Freitag stand der „Brandschutz“ auf dem Ausbildungsplan. Zu diesem Thema sind 2 Profis von der Freiwilligen Feuerwehr Diefflen, Susanne und Oliver Scholl, in unseren Ortsverband in die Neustraße gekommen. Im theoretischen Teil der Ausbildung erklärten sie den Kids, was alles im Haushalt so brennen kann bzw. was zu beachten ist, dass solche Brände erst gar nicht entstehen. Auch das richtige Verhalten bei einem Brand wurde angesprochen sowie das korrekte Absetzen eines Notrufes. Im anschließenden praktischen Teil der Ausbildung durften die Minis endlich an die Feuerlöscher und „Brände“ an einer Übungsanlage löschen. Die Minis haben an diesem Freitagabend viel über die Thematik „Brandschutz“ gelernt und möchten sich auf diesem Weg - zusammen mit ihren Ausbildern - bei Susanne und Oliver Scholl von der Freiwilligen Feuerwehr Diefflen bedanken.

(Fotos: THW OV Dillingen)