+++ EINSATZ 1/2022 - UPDATE +++

Nach erhaltenem Einsatzauftrag am Montag 21.03.22, hat der OV Dillingen/Saar unverzüglich mit den internen Vorbereitungen auf die Anforderung (Elektroinstallationen in Behelfsunterkünften der Landesaufnahmestelle Lebach) begonnen.

Am 22.03.22 um 07:00 rückte der OV Dillingen/Saar mit 11 Helfern, darunter 3 Elektrofachkräfte, mit MTW TZ , GKW 1 und MLW 4 Richtung Lebach aus. Zu den Aufgaben zählten Planung, Materialbeschaffung und Durchführung der Elektrofestinstallation in einem Festwand Großzelt, das bei steigendem Bedarf zur vorübergehenden Unterbringung von Geflüchteten - aktuell aus der Ukraine - genutzt werden kann. Parallel bestückten die Ortsverbände Lebach, Saarwellingen, Mettlach, Saarlouis, und Perl-Obermosel die Zelte mit Betten.

Der Einsatz wurde nach 2 Tagen, am 23.03.22 um 18:16, im OV Dillingen/Saar beendet.

Aktiv helfen und ehrenamtlich einsetzen als Herferin/Helfer beim THW OV Dillingen/Saar: