Eltern bauen mit ihren Kindern einen Vogelnistkasten

UPDATE: Der Workshop wurde von vielen mit Begeisterung besucht!

Am Freitag, 31. März, 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr, bietet das THW Dillingen einen Workshop zum Bau eines Vogelnistkastens in Zusammenarbeit mit der NABU an. Kinder ab 6 Jahren (nur in Begleitung ihrer Eltern) und Jugendliche ab 10 Jahren sind zu dieser interessanten Veranstaltung herzlich eingeladen. Die Vogelnistkästen werden unter der fachmännischen Anleitung von Herrn Petry vom Naturschutzbund in der THW Unterkunft, Neustraße 43a in Pachten gebaut. Alle für den Nistbau benötigten Materialien werden zur Verfügung gestellt, lediglich ist von jeder teilnehmenden Person ein Werkzeug-Hammer mitzubringen. Selbstverständlich können die Kids ihre Vogelnistkästen nach Fertigstellung mit nach Hause nehmen um sie an einem sicheren Ort zu befestigen. Die Teilnahmegebühr beträgt 6,00 Euro für jedes THW-Mitglied . Von Nichtmitgliedern ist ein Kostenbeitrag von 10,00 Euro pro Person zu entrichten. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um rechtzeitige Anmeldung bis spätestens Freitag, 17. März gebeten. Anmeldung bitte unter der Tel. Nr. 0178-6078822 oder per email: thwjugenddillingen(at)gmx.de.