Gelungene Kürbisschnitz-Aktion mit Rekordbeteiligung

Am vergangenen Freitag, 18. Oktober, fand unsere alljährliche, schon traditionelle Kürbisschnitz-Aktion vor und in der THW Unterkunft in Dillingen-Pachten statt. Über 70 Kids! sind - teilweise in Begleitung ihrer Eltern, Verwandten oder Bekannten zu dieser Veranstaltung gekommen - um aus „normalen“ Kürbissen die tollsten Gesichter zu schnitzen. Auch der Bürgermeister der Stadt Dillingen/Saar, Herr Franz-Josef Berg, schaute am späten Nachmittag bei uns vorbei. Zum Verzehr wurden selbstzubereitete Kartoffelkichel`cher mit Apfelmus und Kürbissuppe sowie selbstgepresster Apfelsaft angeboten. Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen bedanken, die mit Spenden dazu beigetragen haben, dass wir die benötigten Äpfel für den Saft zur Verfügung gestellt bekommen haben. Den gemütlichen Freitagabend haben wir anschließend vor der Unterkunft am offenen Feuer mit Stockbrot ausklingen lassen. Aufgrund der unerwartet großen Beteiligung wurde diese Aktion ein Riesenerfolg und wird im nächsten Jahr garantiert wiederholt

(Fotos: THW Dillingen/Saar)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: