Gemeinschaftsausbildung mit der Feuerwehr

Am vergangenen Freitag stand eine Gemeinschaftsausbildung mit der Jugend der Freiwilligen Feuerwehr Diefflen auf dem Ausbildungsplan. Dabei wurden u.a. auch die verschiedenen Brandklassen kennengelernt. Die Klassifizierung der Brände nach ihrem brennenden Stoff ist notwendig, um die richtige Auswahl der entsprechenden Löschmittel durch die Feuerwehr zu treffen. Eine besonders interessante Übung für unsere Jugend war der Umgang mit den Feuerlöschern am sogenannten Brandsimulator. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Susanne und Oliver Scholl sowie ihren Feuerwehrkameradinnen und -kameraden für die tolle Zusammenarbeit bedanken.

(Fotos: THW OV Dillingen/Saar)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: