Jahresabschluss in Saarbrücken

Der „inoffizielle Teil“ der diesjährigen Ausbildung fand in Saarbücken in einem Indoorsport-Park als Strategiespiel (Laserspiel) statt. Dieses Spiel kann in verschiedenen Varianten – als Einzelspieler oder im Team – gespielt werden und wird dadurch nie langweilig. Ziel des Spiels ist es, für dich oder dein Team die meisten Punkte zu erspielen. Die bekommst du, indem du gegnerische Spieler mit dem Laser markierst. Hierbei kommt es insbesondere auf die Teamfähigkeit, Zielgenauigkeit und die Taktik an. Reaktionsfähigkeit und Ausdauer sind hierbei auch gefragt. Wir, von der Jugend des THW Dillingen, hatten jede Menge Spaß bei dem Spiel und freuen uns 2019 schon auf weitere Aktivitäten sowohl in der THW-Ausbildung als auch bei anderen Freizeit-Aktionen. Bei unseren Betreuerinnen und Betreuern möchten wir uns auf diesem Wege besonders herzlich bedanken und wünschen allen, die uns in diesem Jahr so tatkräftig unterstützt haben frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr (Foto: THW Dillingen/Saar).