Rätselspaß in besonderer Atmosphäre

Am Freitag, 08.12.2017, war das Ziel der THW Jugend die „Exit Games“ in Saarbrücken. Bei diesen Spielen handelt es sich um sogenannte Live Escape Games. Ziel der Spiele ist es – innerhalb von 60 Minuten – in einem zugeteilten Raum verschiedene Rätsel zu lösen um den passenden Schlüssel zu finden, der die Ausgangstür des Raumes öffnet. Ist dies geschafft, ist das Spiel gewonnen. Die THW-Gruppe, welche aus 11 Jugendlichen und 3 Betreuern bestand, wurde in zwei Teams aufgeteilt. Ein Team musste die Rätsel des Raumes „Faktor X“, die andere Gruppe, die Rätsel des etwas anspruchsvolleren Raumes „Gobelinsalon“ lösen. Die erste Mannschaft, welche aus 6 Personen bestand, schaffte es nach knapp 57 Minuten aus dem Raum „Faktor X“ zu fliehen. Die zweite Gruppe, bestehend aus 8 Personen, konnte leider nicht alle Rätsel lösen und daher auch nicht fliehen. Dennoch hatte jeder Teilnehmer viel Spaß an den kniffligen und spannenden Rätseln, wobei der Teamgeist der Gruppen eine große Rolle spielte. Zum Abschluss des spannenden und erlebnisreichen Abends gab es für alle „Spieler“ in der THW-Unterkunft in Pachten noch leckere Pizzen.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: