Rindfleischsuppe für Bedürftige am Kältebus in Saarbrücken

Der Kältebus in Saarbrücken war erneut das Ziel der THW Helfervereinigung. In Zusammenarbeit mit dem THW Ortsverband Dillingen/Saar wurde selbst zubereitete Rindfleischsuppe mit leckeren Markklößchen aus der THW-Küche an Obdachlose und Bedürftige am Kältebus in Saarbrücken ausgegeben. Lt. Aussagen der Verantwortlichen des Kältebusses hat die Suppe allen köstlich geschmeckt. Nächste Saison wird die THW Helfervereinigung dieses Projekt mit verschiedenen Hilfsaktionen auf jeden Fall weiter unterstützen.

Zur Info: Der Kältebus hat seinen Standtort am Römerkastell, Ecke Mainzer-/Halbergstraße Der eingetragene Verein "Hilfe für obdachlose Menschen im Winter" betreibt den Kältebus in Saarbrücken. Dies ist eine Initiative zur Errichtung einer Winter-Notunterkunft für Obdachlose in Form eines beheizten Busses. In den Wintermonaten hat der Bus jede Nacht zwischen 21.00 Uhr und 06.00 Uhr morgens geöffnet und ist eine Anlaufstelle für alle Bedürftigen. Hier gibt es u.a. warmes Essen, frisches Obst, und Getränke. Da dieser gemeinnützige Verein nur aus ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern besteht und keine Gehälter gezahlt werden bedeutet dies, dass das Projekt „Kältebus“ u.a. auf Geldspenden angewiesen ist. Jeder Cent kommt lt. Auskunft des Vereins bei den Bedürftigen an.

Konto: Kältebus Saarbrücken

Hilfe für Obdachlose Menschen im Winter e.V.

Sparkasse Saarbrücken

IBAN: DE 31 590 501 01 0067 077 388, BIC: SAKSDE 55XXX