Archiv: Jugend-Meldungen

Am Freitag, 02. Juni, fand in der Wissenswerkstatt in Saarbrücken der Basiskurs  „Mit Strom wird`s spannend“ statt. Die Dillinger THW-Jugend erlebte in diesem Kurs, wo eigentlich der Strom, den wir alle ganz selbstverständlich…

mehr
Am Freitag, 05. Mai, besuchten unsere THW-Minis die DRK-Rettungswache in Dillin-gen/Saar in der. Zu Beginn der Besichtigung wurden wir von Bianca und Nicola Lehberger herzlichst begrüßt. Danach ging es in den DRK-Gruppenraum, wo…
mehr

Sowohl die Minis als auch die Jugend des THW wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Diefflen zu einem Besuch eingeladen. Die Minis haben hierbei u.a. gelernt, wie man z.B. einen Notruf richtig absetzt. Den Jugendlichen wurde ein…

mehr

Unsere Minis, Jugendlichen und Betreuer (insgesamt 18 THW`ler) wurden zu einem interessanten Backvormittag in die Saarwellingener Bäckerei Welling eingeladen. Nach Anleitung eines Mitarbeiters des Unternehmens wurden Mäuse,…

mehr

Am Donnerstag, 20. April, besuchten unsere THW-Minis das Eiscafé Vulcano in der Stummstraße. Zu Beginn der Besichtigung wurden wir vom Inhaber des Cafés Herrn Angelo Russo herzlich begrüßt. Anschließend ging es in die „geheimen…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten