Archiv: Jugend-Meldungen

  • 27.09.2019

    Ausbildung der Minis in der Holzbearbeitung

    Unsere 14 Minis waren bei dem letzten Ausbildungstermin sehr aktiv und kreativ. Sie versuchten sich erfolgreich in der THW-Werkstatt bei der Holzbearbeitung. Dort entstanden nach einiger Zeit die tollsten Holz-Igel. Da...mehr


  • 06.09.2019

    Haus- und Hofolympiade im Ortsverband

    Am ersten Ausbildungsabend haben die Minis ihre Hofolympiade ausgefochten. Die Herausforderungen waren: das erste Kennenlernen der neuen Minis und Junghelfer, Eisschollenlaufen,  Arbeitsleinenweitwurf, Papierfliegerweitwurf...mehr


  • 02.08.2019

    Sommer-Moselzeltlager 2019 in Perl/Besch

    Das THW OV Dillingen/Saar hat gemeinsam mit der Jugend das jährliche Sommer-Zeltlager auf dem Wasserübungsplatz in Perl/Besch an der Mosel durchgeführt. Der THW Ortsverband Bendorf mit seiner „Fachgruppe Wassergefahren“ war auch...mehr


  • 24.05.2019

    Checker Tobi? Nein, Checker Minis!

    Am vergangenen Freitag mussten 16 beteiligte THW-Minis die Frage beantworten: Wie kann ich ein Ei - ohne dass es zerbricht - aus großer Höhe fallen lassen. Es wurden verschiedene Gruppen gebildet, die nach dem Vorbild von...mehr


  • 17.04.2019

    Besuch beim Saarländischen Rundfunk

    Am Mittwoch, 17. April 2019, waren 12 Minis des THW Dillingen und 8 begleitende Erwachsene beim Saarländischen Rundfunk in Saarbrücken zu einer speziellen Hausführung zu Gast. Durch diese Führung erhielten die Minis und die...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten