20 Kinder bauen Eichhörnchen-Futterhäuser

(Foto: Heike Adam)

Ein gelungener Workshop fand am Freitag, 16. November 2018, in den Räumen des THW Dillingen in der Neustraße 43a in Dillingen-Pachten statt. 20 Kinder waren in Begleitung ihrer Eltern, Bekannten oder Verwandten gekommen, um unter fachmännischer Anleitung von Herrn Reiner Petry vom Naturschutzbund (NABU) Eichhörnchen-Futterhäuser zusammenzubauen. Holz, Blech, Schrauben, div. Nägel u.a. Materialien wurden zum Bau der Futterhäuser  benötigt. Herr Petry erklärte Schritt für Schritt die Vorgehensweise für den Zusammenbau und nach ca. 2 Stunden konnten die Eichhörnchen-Futterhäuser von den Bastlern stolz präsentiert werden. Jetzt müssen sich die Kids nur noch überlegen, an welchem sicheren Ort sie die Futterhäuser anbringen werden. Für das leibliche Wohl wurden die Bastler mit leckeren Waffeln und div. Getränken natürlich bestens versorgt. Da diese tolle Aktion eine so große Resonanz fand wird sie im nächsten Jahr wiederholt. Das THW Dillingen hat sich über das Interesse der Kinder und Erwachsenen gefreut und bedankt sich bei Reiner Petry und den Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz an diesem Freitagabend (Text und Fotos: THW Dillingen/Saar - Foto: Heike Adam).


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: