60 Jahre Ortsverband Dillingen/Saar

Am Samstag, 18. Mai 2019, fand in den Räumlichkeiten des THW in der Neustraße in Pachten die 60-Jahr-Feier des Ortsverbandes Dillingen statt, zu der zahlreiche, geladene Gäste gekommen sind. Selbstverständlich war auch der Schirmherr der Veranstaltung, der Bürgermeister der Stadt Dillingen/Saar, Herr Franz-Josef Berg zugegen, um dem OV zu diesem runden Jubiläum zu begrüßen. Neben Landrat Herrn Patrick Lauer bedankten sich auch viele weitere Gäste, darunter die Sprecher unserer befreundeten Hilfsorganisationen von Feuerwehr, DRK und DLRG, Vertreter der im Stadtrat und Landtag vertretenen Parteien sowie viele weitere Gäste für den unermüdlichen und den selbstlosen Einsatz des THW Dillingen in den letzten 60 Jahren.

Herr Pastor Patrick Schmidt - der ebenso wie Herr Pastor Jacob anwesend war - weihte das neue THW-Fahrzeug, den Mannschaftslastwagen Typ 4 (MLW IV) der Fachgruppe Infrastruktur, ein und segnete alle, die damit in den Einsatz fahren werden. Eine große Ehre war es für den Vertreter des Landesverbandes Herrn Jörg Eger, dem Ortsbeauftragten des THW Dillingen, Herrn Wolfgang Stähly, das Ehrenzeichen in Silber der Bundesanstalt THW zu überreichen.

Über diese gelungene Jubiläumsveranstaltung haben sich alle THW Helferinnen und Helfer des OV Dillingen/Saar sehr gefreut und bedanken sich bei allen Gästen die gekommen sind und über die mitgebrachten Präsente.

Unser besonderer Dank gilt dem Helferkameraden Florian Bäcker vom OV Friedrichsthal, der die Veranstaltung so toll moderierte und Florian Schwarz für die angenehme musikalische Untermalung des Programmes. Bei den Helferinnen und Helfern des THW OV St. Wendel, die uns während der gesamten Veranstaltung mit Getränken bestens versorgten, möchten wir uns besonders bedanken (Fotos: THW)