Am Nikolausabend kam ein Zauberer

In der vergangenen Gruppenstunde, am Nikolausabend, war der bekannte Zauberkünstler Lukas Hefner aus der Karcherstraße in Dillingen/Saar, bei uns zu Gast im Ortsverband. Lukas Hefner bekam zwar wie fast jedes Kind, von seinen Eltern als 6-Jähriger zu seinem Geburtstag einen Zauberkasten geschenkt, aber er war so fasziniert davon, dass er es heute noch ist und es zu seinem außergewöhnlichen Hobby machte. Als Zauberer ist er außerdem Mitglied im eingetragenen Verein: „Magischer Zirkel Deutschland“. In einem zauberhaften und abwechslungsreichen vorweihnachtlichen Workshop lernten die Minis des THW von Lukas die verschiedensten Zaubertricks, die die Kinder zum krönenden Abschluss des Workshops in einer kleinen Zaubershow ihren Eltern stolz präsentierten. Wir bedanken uns bei Lukas Hefner für diese zauberhafte Vorstellung an diesem Nikolausabend. Falls ihr Lukas Hefner einmal für eine Zaubershow kontaktieren wollt, mail: info(at)lukas-hefner.de, Tel. 0171-9213135 oder auf Facebook. Unsere Jugend ging an diesem Abend auf die Bowlingbahn nach Lebach und zum Abschluss gab es mit den anwesenden Eltern noch ein leckeres Essen und verschiedene Getränke.

(Fotos: THW Dillingen/Saar)