Ausbildungsdienst am 17.11.22

Anwendungen und Bausätze EGS (Einsatzgerüstsystem)

Am Donnerstag, dem 17.11.2022 vertieften unsere Helfer ihre Kenntnisse im Umgang mit dem EGS (Einsatzgerüstsystem). In den vergangenen Wochen wurden mehrere Bausätze und Anwendungen mit diesem System trainiert um sowohl die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten zu kennen als auch den sicheren und schnellen Aufbau zu beherrschen.

Gleichzeitig durften wir eine Delegation der Freiwilligen Feuerwehr Dillingen/Saar begrüßen, die sich unter Führung unseres Ortsbeauftragten ein Bild der Einsatzoptionen und Ausstattung unseres OV machten.

Mit einem gemeinsamen Abendessen verabschiedeten wir unsere Gäste und freuen uns auf kameradschaftliche Zusammenarbeit.

Weitere Bilder bei Facebook


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: