Bericht Playmobilausstellung im Ahrtal

Fotos: Michael Diehl / THW Ortsverband Dillingen

Auszug aus dem Bericht des "Dillinger Boten" vom 14.04.2022:

Die Bilder der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal sind in der Bevölkerung immer noch präsent. Nicht nur für die Erwach-senen brachte das Jahrhundert-Hochwasser viel Leid mit sich, auch Kinder und Jugendliche im Ahrtal erlebten im letz-ten Jahr statt unbeschwerter Sommerferien traumatische Zustände. Zusammen mit der Arche e.V. hat sich der THW Ortverband Dillingen etwas ganz Besonderes ausgedacht, um den psychisch belasteten Kindern im Ahrtal eine Freude zu bereiten. Vom 07. bis 11. April 2022 präsentierten sie das THW im Spielzeugformat in Form einer großen Playmobi-lausstellung im lndoorspiel-platz „KinderparAHRdies".

Fotos: Michael Diehl / THW Ortsverband Dillingen Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.