Gemeinschaftsausbildung der Freiwilligen Feuerwehr Dillingen und dem THW OV Dillingen

Der Ortsbeauftragte Frank Gerhard und der Zugführer Tim Hohlefleisch empfingen den Löschbezirksführer der Freiwilligen Feuerwehr – Löschbezirk Innenstadt - Andreas Dietrich zur ersten gemeinsamen Ausbildung.

Das Ausbildungsthema war „Retten von Personen“. Dabei stellte das Team der Feuerwehr dem THW die neue Drehleiter vor und übten gemeinsam mittels Drehleiter die Personenrettung. Beide Parteien waren koordiniert und begeistert bei der Sache. Andreas Dietrich und Frank Gerhard beschlossen, zukünftig mehrere Ausbildungen zusammen zu gestalten.

Das THW bedankt sich bei der Feuerwehr Dillingen – Löschbezirk Innenstadt – für die gute kameradschaftliche Zusammenarbeit.

Infos zum OV Dillingen/Saar unter: www.ov-dillingen-sl.thw.de im Bereich „AKTUELLES“.

Wenn Sie an einer ehrenamtlichen Mitarbeit in unserem Ortsverband interessiert sind, können Sie sich gerne per Mail ov-dillingen-sl@thw.de oder Telefon 0162 2785788 melden. Weitere Infos zum Ehrenamt im THW unter www.jetzt.thw.de.

Quelle/Bilder: THW Dillingen/Saar