Jahresabschluss des Ortserbandes

Nach mehrjähriger Zwangspause konnten wir vergangenen Samstag (10.12.22) endlich wieder unseren Jahresabschluss feiern. Um 19 Uhr eröffnete unser Ortsbeauftragter Frank Gerhard mit einem kurzen Rückblick auf die vergangenen beiden Jahre des Neustarts den Abend. Besonders gefreut hat uns die Anwesenheit unseres ehemaligen Ortsbeauftragten Rolf Gier.

Im Anschluss präsentierten wir unseren Helfern eine Bilderpräsentation, die uns allen wieder in Erinnerung rief, was in den letzten beiden Jahren des Wiederaufbaus geschafft werden konnte. Um 20 Uhr stand das Buffet bereit und wurde durch unseren Ortsbeauftragten eröffnet. Nach einem gemeinsamen Essen wurden sowohl durch die OV Führung als auch die Helfervereinigung kleine Präsente an unsere Helfer verteilt, bevor es zum letzten offiziellen Teil des Abends kam.

Nach einer weiteren Bildershow über die verschiedenen Einsätze unserer Helfer bei der Flutkatastrophe 2021 im Ahrtal, wurden mehrere Helfer für ihre Verdienste im THW geehrt. Für seine freiwillige über 40 jährige Mitarbeit im Technischen Hilfswerk zum Wohle der Allgemeinheit, wurde unser ehemaliger Ortsbeauftragter Rolf Gier mit der "Ehrenurkunde 40 Jahre" geehrt.

"Für besondere Verdienste um das Technische Hilfswerk, in dankbarer Würdigung der steten Einsatzbereitschaft und des besonderen Engagements" verlieh unser Ortsbeauftragter im Auftrag des Präsidenten des Technischen Hilfswerk das Helferzeichen in Gold an Helfer Thomas Neu, Gruppenführer Thomas Mees, Ausbildungsbeauftragte Mary Bourgeois, Stellvertretende Ortsbeauftragte Christine Mees, Gruppenführerin Jessica Bock und Zugtruppführer Mirco Gerhard.

"Für außerordentliche Verdienste um das Technische Hilfswerk, in dankbarer Würdigung der steten Einsatzbereitschaft und außerordentlichen Engagements" verlieh unser Ortsbeauftragter im Auftrag des Präsidenten des Technischen Hilfswerk das Helferzeichen in Gold mit Kranz an unseren Zugführer Tim Hohlefleisch.

Wir hoffen auf ein ruhiges und friedliches Restjahr 2022 undwünschen all unseren Helfern, Angehörigen, Freunden des Ortsverbandes und Mitbürgern frohe Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.

Wir stehen bereit, wenn ihr uns braucht.
Euer Team des THW Dillingen/Saar