Jugendliche bauen Vogelfutterhäuser mit dem NABU

Am Freitag, 08. März, bietet das THW Dillingen in der Zeit von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr einen Workshop zum Bau von Vogelfutterhäuser in Zusammenarbeit mit dem NABU an. Jugendliche ab 10 Jahre sind zu dieser interessanten Veranstaltung herzlich eingeladen. Die Vogelfutterhäuser werden unter der fachmännischen Anleitung von Herrn Reiner Petry vom Naturschutzbund in der THW Unterkunft, in der Neustraße 43a in Dillingen-Pachten zusammengebaut. Alle für den Bau der Vogelfutterhäuser benötigten Materialien werden natürlich zur Verfügung gestellt. Lediglich ein Werkzeug-Hammer ist von jedem Jugendlichen mitzubringen. Selbstverständlich können die Kids ihre Futterhäuser nach Fertigstellung mit nach Hause nehmen und diese an einer geeigneten Stelle anbringen. Die Teilnahmegebühr beträgt 7,00 €uro für THW-Mitglieder. Von Nichtmitgliedern ist ein Kostenbeitrag von 10,00 €uro pro Person zu entrichten. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um rechtzeitige Anmeldung bis spätestens 21. Februar gebeten. Anmeldung bitte unter der Tel. Nr. 0178-6078822 oder per email: thwjugenddillingen(at)gmx.de (Fotos: R. Petry, NABU).

.