Spende an „Brandopferhilfe Saarland“ e.V.

Ein Großteil der jährlichen Einnahmen der Helfervereinigung des THW Dillingen kommt einem sozialen Projekt zu Gute. Beim Verkauf der Erbsensuppe an Faschingssamstag aus der THW Küche und während der letzten THW-Weihnachtsfeier mit Tombola und Losverkauf kam ein Spendenbetrag von 800,00 Euro zusammen. Herr Holger Staab, 1. Vorsitzender des Vereins Brandopferhilfe Saarland e.V. und die Schatzmeisterin Frau Monika Redenbach bekamen 200,00 Euro als Soforthilfe vom 1. Vorsitzenden der THW-Helfervereinigung e.V., Herrn Tim Hohlefleisch, überreicht. Jeweils 300,00 Euro gingen an die beiden Familien aus Pachten, die vom Wohnhausbrand am 16. Februar 2019 betroffen waren. Anwesend bei der Überreichung der Spende von insgesamt 800,00 Euro war auch u.a. das Fördermitglied der THW-Helfervereinigung, Herr Bürgermeister Franz-Josef Berg (CDU). Bürgermeisterkandidatin und ebenfalls Fördermitglied der THW-Helfervereinigung, Frau Sylvia Hoffmann (SPD), hat uns beim Kauf der Erbsensuppe an Fasching unterstützt. Die Zielsetzung des Vereins Brandopferhilfe Saarland e.V., Neunkirchen, ist u.a. eine Sofortversorgung von Einzelpersonen oder Familien die unverschuldet Opfer eines Hausbrandes geworden sind. So sollen Hilfsgüter des täglichen Bedarfs für Bedürftige beschafft, schnellstmöglich verteilt und dringend benötigter Wohnraum für die Betroffenen gefunden werden. Die Helfervereinigung e.V. des THW OV Dillingen/Saar  bedankt sich bei allen, die zu diesem Spendenbetrag beigetragen haben.

(Fotos: THW Dillingen)