THW-Minis besuchten Polizei-Inspektion in Dillingen

Besuch der THW-Minis bei der Polizei Dillingen

Am Mittwoch, 08.02. besuchten unsere THW-Minis die Polizei-Inspektion Dillingen.
Zu Beginn der Besichtigung der PI ging es zuerst in den Keller, in den Bereich der ehemaligen Gefängniszellen. Die ganz Mutigen haben sich von der Polizeibeamtin Frau Trenz sogar freiwillig Handschellen anlegen lassen, um einmal das Gefühl zu bekommen, wie es ist, als Räuber festgenommen zu werden. Es gab zunächst Bedenken, dass die Beamtin den Schlüssel nicht mehr finden würde, was aber zur Freude der „Verbrecher" unbegründet war. Nach der Freilassung der „Gefangenen" war die Asservatenkammer die nächste "Besuchs-Station". In dieser Kammer wird u.a. sichergestelltes Diebesgut aufbewahrt. Die Kids durften anschließend verschiedene Schutzbekleidungen der Polizei ausprobieren, wie z.B. Knie- und Armschoner, Schutzwesten und  Schutzschilder. Anschließend ging es dann zur Einsatzleitstelle, wo die Kinder den Polizei-Funk „abhören" durften. Zum Abschluss der Besichtigung wurde noch ein Polizei-Einsatzwagen und dessen Utensilien genauer unter die Lupe genommen. Vielen Dank an die Polizeibeamtin Frau Trenz und die anderen Beamten für die interessante Besichtigung der PI Dillingen.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: