Wanderung mit dem NABU um den Ökosee Dillingen

Bei über 30 Grad im Schatten stand am vergangenen Freitag, 07.07.2017 - wie angekündigt - eine interessante Besichtigungstour um den Dillinger Ökosee unter Führung des 1. Vorsitzenden NABU, Herrn Ulrich Leyhe, auf dem Programm. Unterwegs zeigte Herr Leyhe den Kindern die verschiedens-ten Vogelarten. Auf der 6,50 m hohen Plattform des Aussichtsturms fand ein kleines Vogelratespiel statt und als Geschenk für die Kids gab es anschließend ein Vogellexikon. Im seichten Gewässer hieß es dann: „Strümpfe aus, ab ins Wasser“. Auch das Dillinger Original Winfried Hoffmann war mit von der Partie und machte Fotos für seine Stadtchronik. Für unsere „hitzebeständigen“ THW-Junghelfer gab es zum Abschluss noch ein leckeres Eis. Vielen Dank Herr Leyhe; wir werden in die-sem Herbst erneut auf Sie zukommen.